top of page

Projektrundgang

Aktualisiert: 29. Jan.

25.1.2023

Auf der Suche nach gutem Internet sind wir auf Denbeshus Empfehlung hin heute morgen auf den Schulberg gelaufen. Das Internet-Signal war zwar immer noch sehr schwach, dafür war das Interesse von ca. 200 Schülern an uns weißen Exoten um so stärker.

Denbeshu hatte uns viel von seiner Landwirtschaft im Meno-Hochland erzählt. Er hat eine Landwirtschaft im Sinne des Area-exclosure-Projektes entwickelt, die den Bauern als Best-Practis gezeigt werden kann.

Heute hat er uns in seinem Area-exclosure-Bereich und Kuh-, Ziegen- und Schafstall herumgeführt und uns die wichtigsten Besonderheiten erklärt.

Über den Hang von Denbeshus Grundstück, sind wir zur im Tal gelegenen Baumschule gelaufen. Dort haben wir die Arbeiter und Verantwortlichen Bona und Asefa getroffen.

Zurück in Denbeshus Hütte gab es frisch zubereitetes Rindfleisch zu essen. Im Meno-Hochland gibt es Fleisch nur zu besonderen Anlässen. Uns zu Ehren wurde extra ein Kalb geschlachtet.

Am Nachmittag sind wir zu mehreren Bauern gewandert, die am Area-exclosure-Projekt teilnehmen.

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Exclosures are a type of land management that is usually implemented on degraded lands for environmental restoration. Area Exclosure in the Ethiopian context can be defined as degraded land that has b

bottom of page