top of page

Abschied aus dem Meno Hochland

Am Samstag war nun die Zeit gekommen, sich aus dem Meno Hochland zu verabschieden.

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück, wurde das Gepäck nun wieder auf und in den Jeep geladen und unserer Rückfahrt nach Hawassa stand nichts mehr im Wege.

Nach unserer Ankunft in Hawassa belohnten wir uns mit einer wohltuenden Dusche.

Am Abend orgelten sich Kira, Max, Tamiru aka Mr Amboma und Abayneh aka Tino das ein oder andere Getränk rein.

Im selben Zuge zeigte uns Mr Amboma seines Gleichen (also richtige Hyänen), vielleicht waren es auch Kühe, wer weiß das schon.

Am Sonntag wurden wir dazu eingeladen, einem Gottesdienst beizuwohnen.

Es erwartete uns eine ganz neue Art und Weise, den Gottesdienst zu zelebrieren. Die drei Stunden wurden durch eine lebendige und aktive Gemeinde, einer emotionalen Predigt und ergreifenden Liedern gefüllt. Nach dieser intensiven Erfahrung tankten wir im Hotel neue Energie und machten uns am Nachmittag mit Tino, Mr Amboma und Julia auf dem Weg zum Hawassa-See. Eine schaukelige Bootstour ermöglichte uns noch einmal einen neuen schönen Blick auf die Stadt und Natur.

Leider haben sich die Nilpferde dazu entschlossen, sich vor uns zu verstecken, wahrscheinlich in einem intensiven Tauchgang mit Pressluftflaschen. Für dieses Kennenlernen bleiben ja noch ein paar Tage.

Nachdem wir in Teamarbeit wieder gut am Ufer angekommen sind, haben wir den Abend in einer Rooftop Bar mit Pizza ausklingen lassen.


Wir möchten euch gerne noch folgendes mitgeben:

Die Zeit im Meno Hochland haben wir sehr genossen. Wir sind wirklich unfassbar dankbar, die Möglichkeit bekommen zu haben, uns auf eine Reise zu begeben, die man so normalerweise nicht machen würde bzw. kann. Die Menschen nahmen uns sehr herzlich auf und kümmerten sich um uns als wären wir Teil der Familie - sie bezeichneten uns auch als solche! Wir haben das ganze Meno Hochland und seine BewohnerInnen sehr ins Herz geschlossen. DANKE FÜR ALLES!

Tschö mit ö

Greta, Max und Kira

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf Wiedersehen

コメント


bottom of page